Ausflug nach Helsinki

Ausflug nach Helsinki

Mittwoch. Spielfreier Tag. Kraft tanken für die k.o. Runde am Donnerstag im Einzel und am Freitag im Doppel.
Ich habe mich für einen Ausflug nach Helsinki entschieden. Stadtrundfahrt mit anschließender Freizeit.
Die erste Sehenswürdigkeit ist die Felsenkirche. Sie ist direkt in den Felsen gebaut.

image

Hier ein paar Aufnahmen aus dem Innenraum.

image

image

Die Kirche im Felsen ist wirklich beeindruckend.
Die nächste Sehenswürdigkeit die ich hier noch erwähnen möchte ist das Sebelius Monument. Jean Sebelius ist einer der bedeutendsten, wenn nicht der bedeutendste Komponist Finnlands. Hier Bilder des Monuments.
image

image

image
Hier noch ein paar Bilder aus dem Zentrum vom Helsinki.
image

image

image

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert